Unser Zuhause - Privat-Haase

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unser Zuhause

Gatersleben ist eine mehr als 1050 Jahre alte Gemeinde mit über 2.000 Einwohnern am Unterlauf der Selke.

Hier siedelten schon in der Steinzeit Menschen, klug die Gegebenheiten des Flusses und eines nahen, großen Sees nutzend.

Vor allem die Landwirtschaft in allen ihren Facetten prägte über Jahrhunderte diesen Landstrich, doch fanden im 19. und 20. Jahrhundert auch kleine Industrieunternehmen ihren Weg nach Gatersleben.

In aller Welt bekannt ist unser Ort aber vor allem durch das hier seit über fünfzig Jahren ansässige Leibnitz-Institut für Pflanzengenetik und Kulturpflanzenforschung (IPK).



Selbst seit 1999 im Ort ansässig, schätzen wir vor allem dessen Ruhe, Ausgeglichenheit und Attraktivität, das gepflegte Ortsbild und natürlich seine stolzen, manchmal etwas verschlossen wirkenden, aber zuverlässigen Bewohner.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü